Mehrgenerationenhaus in Roßhaupten

Ein Holzhaus für extremes Klima

Denn: Mit den typischen, lindgrünen Fensterläden belebt dieser Holzhausbau die traditionelle Architektur der bayerischen Region um den Forggensee neu. Hier bot sich unser H.R.W-Vollholzwandsystem wirklich ideal an. Innen wurden die Wände auf Sicht belassen, was die Gemütlichkeit in den Räumen verstärkt. Für die Garagen bzw die Traktorwerkstatt wurde ein integrierter Keller in der schrägen Hanglage betoniert.

Zu der Eindeckung mit klassischen Falzziegeln verbauten wir ein Dach mit zwei ARS-Platten zu je zehn Zentimetern, die von oben und unten die Sparren einfassen. Die Hohlräume zwischen den Sparren wurden zusätzlich mit Holzfaserdämmung versehen. So ist man für die klimatischen Bedingungen mit hohen Schneelasten und Minusgraden gut gewappnet.
Mit unserem Spitzenteam konnten wir das Gebäude innerhalb von nur zehn Tagen aufstellen, so dass die Familie schnell einziehen konnte. Für uns eine gute Gelegenheit, diese gute Kundschaft in einer schwierigen Situation unterstützen zu können.

REGIONAL

Wir achten auf kurze Wege bei der Herstellung.

ÖKOLOGISCH

Wir verarbeiten gesundes Massivholz ohne Chemie.

INNOVATIV

Unser Wandaufbau ist diffusionsoffen und robust.