Oldtimerwerkstatt aus Holz in Peiting

Holzhaus ideal für Gewerbehalle

Beheizt wird das Gebäude über den Boden als Betonkernaktivierung. Gerade zur ästhetischen Präsentation der Oldtimerfahrzeuge eignet sich die warme Holzatmosphäre sehr gut.
Das Gebäude wurde mit einer üppig dimensionierten Photovoltaikanlage auf dem Dach ausgestattet: Der Bauherr betreibt seine Werkstatt nun komplett autark. 25 Prozent des Stroms kann er nach Deckung des Eigenverbrauchs je nach Jahreszeit sogar ins Netz einspeisen. Zusätzlich lädt er über eine Wallbox E-Autos – darunter eigene Umbauten wie einen originellen NSU-E-Prinz.

Unterm Strich: ein problemloser Ablauf, bei dem sich ein Holzhaus aus unserer Fertigung mit seinen außergewöhnlichen Eigenschaften bei Raumklima, Brandschutz und Optik als ideale Lösung für ein Gewerbegebäude erwiesen hat.

REGIONAL

Wir achten auf kurze Wege bei der Herstellung.

ÖKOLOGISCH

Wir verarbeiten gesundes Massivholz ohne Chemie.

INNOVATIV

Unser Wandaufbau ist diffusionsoffen und robust.