Produktionshallen aus Holz in Huglfing

Sichtholz beim Gewerbe-Holzhaus

Die Obergeschosse sind über Außentreppen zugänglich, die durch stehende Wände kaschiert sind. Innen im Gebäude ist alles in Sichtholzqualität. Gerade in der werkseigenen Kantine zeigt sich hier ein besonderer Vorteil unseres Materials: Holz ist antibakteriell und darum im Lebensmittelbereich völlig unproblematisch.
Auch bei den Wanddurchgängen und den Befestigungen der gigantischen Absauganlage erwies sich unser Massivholzprodukt als pragmatischer und unkomplizierter als etwa Ziegel- oder Betonwände.

Als Dach wünschte der Bauherr ein Pultdach, das mit einer Unterkonstruktion von Leimbindern mit 52 Zentimetern Höhe getragen wird. Geheizt werden die Hallen über eine Hackschnitzelanlage.
Trotz der Komplexität und der großen Dimensionen des Projekts gestaltete sich für uns die Durchführung als recht unkompliziert: Beide Gebäude stellten wir in insgesamt zwölf Tagen auf. Für uns war es ein besonderes Objekt, bei dem wir unsere Leistungsfähigkeit als Betrieb bei einem großen Gewerbeobjekt beweisen konnten – und auch die eines Holzhauses im Gewerbebereich.

REGIONAL

Wir achten auf kurze Wege bei der Herstellung.

ÖKOLOGISCH

Wir verarbeiten gesundes Massivholz ohne Chemie.

INNOVATIV

Unser Wandaufbau ist diffusionsoffen und robust.